Absicherung der Grundfähigkeiten - klingt sperrig, ist aber total sinnvoll

Stage

Artikel: Absicherung der Grundfähigkeiten - klingt sperrig, ist aber total sinnvoll

Was passiert, wenn ich meine Hand nicht mehr nutzen, den Arm nicht mehr heben oder nicht mehr treppensteigen kann?

Die DEVK als einer unserer DB plus Partner bietet Auszubildenden und Dual Studierenden bis zum 31.12.23 eine besondere Grundfähigkeitsversicherung an. Zum Abschluss brauchst Du nur eine einfache Gesundheitserklärung z.B. dazu, dass Du in den letzten 24 Monaten nicht länger als 2 Wochen ununterbrochen krank warst. Nach Abschluss der Ausbildung oder des Dualen Studiums und Einstieg in eine Tätigkeit kannst Du die Grundfähigkeitsversicherung in eine Berufsunfähigkeitsversicherung umwandeln - eine echte Investition in die Zukunft. 

Beratung bekommst Du bei der DEVK vor Ort oder unter dbplus@devk.de.

Die Kosten trägst Du und Du schließt die Versicherung auch selbst ab.

Mehr Infos gibt hier: DB Personalportal

Flyer: DEVK Grundfähigkeitsversicherung